FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung auf geschenkBox.de aufgeben?

Du kannst ganz einfach eine Bestellung aufgeben, indem du die gewünschten Geschenke in deinen Warenkorb, das Symbol mit der Einkaufstasche, legst. Um zur Kasse zu gelangen, klickst du auf den Warenkorb, der sich rechts oben am Bildschirmbefindet. Du kannst deiner Bestellung nun noch eine Karte hinzufügen sowie unsere original Geschenkbox auswählen, die du zusätzlich mit den Namen des Beschenkten beschriften lassen kannst. Folge den einfachen Schritten auf der Website, um deine Lieblingsgeschenke auszuwählen und die Bestellung abzuschließen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Leider können wir Bestellungen nach Abschluss nicht mehr ändern. Wenn du jedoch Probleme hast oder eine Stornierung in Erwägung ziehst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter help@geschenkbox.de so schnell wie möglich. Wir werden Dir helfen, dass du die richtige Geschenkbox so schnell wie möglich erhältst.

Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Tracking-Nummer. Du kannst auch dein Konto auf GeschenkBox.de besuchen und unter "Meine Bestellungen" den aktuellen Status deiner Lieferung überprüfen.

Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt, unvollständig oder fehlerhaft ist?

Unsere Produkte werden sorgfältig verpackt, aber falls deine Bestellung mal beschädigt, unvollständig oder fehlerhaft ankommt, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich für dich lösen und sicherstellen, dass du zufrieden bist.

Gibt es die Möglichkeit, meine Lieferadresse nach Bestellung zu ändern?

Leider können wir die Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung nicht ändern. Überprüfe bitte vor dem Abschluss sorgfältig deine Angaben. Falls du Hilfe benötigst, kontaktiere unseren Kundenservice. Wir werden unser Bestes tun, dass du deine Geschenkbox an die richtige Adresse geliefert bekommst.

Produkte und Geschenkboxen

Welche Arten von Produkten bietet geschenkBox.de an?

Bei uns findest du eine breite Auswahl an Geschenken, darunter exklusive Weinboxen, Accessoires, süße Leckereien und vieles mehr. Stöbere durch unsere Kategorien, um das perfekte Geschenk für jeden Anlass zu finden!

Wie wurden die Produkte ausgewählt?

Unser Team wählt sorgfältig hochwertige Produkte aus den verschiedensten Bereichen aus, um sicherzustellen, dass jedes Geschenk ein einzigartiges Erlebnis bietet. Wir legen dabei Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Originalität und kaufen am liebsten bei regionalen Herstellern und Produzenten, dir wir persönlich kennen. Viele unsere Geschenke erzählen eine eigene kleine Geschichte.

Gibt es auch Geschenke für besondere Anlässe?

Absolut! Wir bieten speziell kuratierte Geschenke für verschiedene Anlässe an wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, für eine Baby Shower oder um einfach mal Danke zu sagen. Schau in unseren jeweiligen Kategorien oder im Geschenkefinder vorbei, um das perfekte Geschenk für jeden Moment und jedes Budget zu finden.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Produkte meinen Erwartungen entsprechen?

Wir legen großen Wert darauf, klare Produktbeschreibungen und hochauflösende Bilder für dich bereitzustellen. So weißt du ganz genau, was du bestellst. Bei weiteren Fragen steht dir unser Kundenservice unter help@geschenkbox.de gerne zur Verfügung, sodass keine deiner Fragen offenbleiben.

Wie kann ich meine Geschenke verpacken lassen?

Unsere Verpackungen, die Geschenkboxen, sind ein absolutes Highlight! Sie sind sehr hochwertig und stabil. Sie schauen fantastisch aus und schüren pure Vorfreude beim Beschenkten. Zudem machen sie es dir leicht, weil du dich nicht um eine Verpackung kümmern musst. Wenn du zur Kasse gehst, wirst du gefragt, ob du eine Geschenkbox für dein Geschenk haben möchtest. Wir wählen für dich die Geschenkbox aus, die am besten zu deiner Bestellung passt.

Kann ich meine Geschenkbox individuell zusammenstellen?

Wir haben zahlreiche Ideen und schöne Kombinationen an Geschenken für dich zusammengestellt. Du kannst aber natürlich auch selbst der Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Geschenke gemeinsam auswählen. Wenn du auf dem Weg zur Kasse unsere Geschenkbox auswählst, wird dir deine persönliche Auswahl an Geschenken in einer unserer wunderschönen Geschenkboxen geliefert.

Kann ich mehrere Geschenke kaufen?

Selbstverständlich. Finde alle Geschenke für alle Deine Liebsten mit uns gemeinsam und spare dir Zeit und Nerven! Am Ende der Bestellung werden dir alle Geschenke in einer Bestellübersicht angezeigt. Wenn du zusätzlich unsere Geschenkboxen als Verpackung ausgewählt hast, werden dir diese ebenso angezeigt. Überprüfe, ob deine Geschenke in der richtigen Geschenkbox liegen und passe die Zusammenstellung gegebenenfalls an.

Wird meine Geschenkbox nochmal extra verpackt?

Unsere Geschenkboxen bekommen für den Versand eine zusätzliche leichte Verpackung, sodass unsere exklusive Geschenkbox unbeschädigt bei dir ankommt und du sie direkt überreichen kannst!

Kann ich meine Geschenkbox personalisieren lassen?

Ja, das kannst du! Runde dein Geschenk mit einer ganz persönlichen Note ab, sodass du mit deinem Geschenk für immer in Erinnerung bleibst. Wir werden den Namen des Beschenkten handschriftlich auf die Geschenkbox schreiben. Das ist sehr persönlich und schaut auf dem Geschenk toll aus. Wir verwenden dabei den Vornamen des Geschenkten.

Kann ich die Geschenkboxen auch einzeln oder extra kaufen?

Ja, das kannst du. Gehe dazu am besten auf „Deine Geschenkboxen“ im Menü und finde dort unsere original Geschenkboxen am Ende der Seite. Alternativ gebe das Wort „Geschenkbox“ in die Suchzeile ganz oben auf der Homepage ein. Wir haben insgesamt fünf Größen für dich zur Auswahl. Wähle die Größe aus, die du haben möchtest und lege sie in den Warenkorb.

Wer kann die exklusiven Weinboxen auf geschenkBox.de bestellen?

Bitte beachte, dass der Verkauf unserer Weinboxen wegen gesetzlicher Vorschriften erst ab 18 Jahren erfolgen kann. Deine Volljährigkeit muss auf der Website bestätigt werden. Bei Abholung des Pakets wird in der Regel ebenso der Ausweis kontrolliert.

Welche Art von Weinboxen bieten wir an?

Wir bieten eine vielfältige Auswahl an Weinboxen an, die sorgfältig von uns zusammengestellt sind und verschiedene hochwertige Weinsorten sowie passende Snacks in bester Qualität enthalten. Egal, ob Rotwein, Weißwein oder Rosé – entdecke unsere exklusiven Weinkombinationen!

Kann ich die Weine in den Weinboxen individuell auswählen?

Unsere Weinboxen sind liebevoll zusammengestellt. Die Weine können leider nicht individuell ausgewählt werden. Verlass dich darauf, dass unsere Experten nur die besten Weine auswählen. Wir sind dabei bestrebt, dir immer wieder Neues zu bieten. Schaue einfach auf unserer Website vorbei, um neue Boxen zu entdecken.

Wie werden die Weinboxen versendet?

Unsere Weinboxen kommen immer in der original Geschenkbox. Ein echter Hingucker! Darin werden die Flaschen sorgfältig verpackt, um sicherzustellen, dass die Flaschen unversehrt bei dir ankommen. Auch hier sind die Lieferzeiten gleich zu allen anderen Geschenkboxen und du kannst zwischen Standard- und Expressversand auswählen.

Ich bin ein Firmenkunde. Kann ich auch größere Mengen an Weinboxen bestellen?

Gerade unsere Weinboxen passen auch sehr gut ins berufliche Umfeld und sind ein ganz besonderes Präsent für Kunden oder Mitarbeiter. Unsere Weinboxen kommen automatisch in unser wunderschönen Geschenkbox und machen sich richtig gut mit dem Logo eurer Firma darauf. Wir freuen uns, euch zu besonderen Anlässen mit größeren Bestellmengen an Weinboxen zu erfreuen. Bitte kontaktiere hierfür direkt unseren Firmenkundenservice unter b2b@geschenkbox.de.

Versand und Lieferung

Wie lange dauert es, bis meine Geschenkbox geliefert wird?

Die Lieferzeit variiert je nach Lieferort. In der Regel dauert es jedoch etwa 2-4 Werktage, bis deine Geschenkbox bei dir ist. Du kannst den genauen Liefertermin während des Bestellprozesses überprüfen und wirst nach dem Versand per E-Mail benachrichtigt.

Welche Versandoptionen bieten wir an?

Bei uns wird standardmäßig mit DHL versendet. Auswählen kannst du bei Abschluss der Bestellung zwischen Standardversand (3-5 Werktage) und einer Expressversand-Option (Zustellung am nächsten Tag bei Bestellung bis 12 Uhr). Der Standardversand ist innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 60€ kostenfrei. Bei geringeren Bestellwerten kostet der Versand 4,99 EUR. Für einen Expressversand zahlst du 10,99 EUR.

Kann ich die Geschenkbox auch an jemand anderen schicken?

Ja, das kannst du! Überrasche jemand direkt an der Haustür, in dem du das Geschenk – am besten verpackt mit der wunderschönen Geschenkbox – direkt an die Person deiner Wahl adressierst. Gebe dazu beim Check-Out als Lieferadresse die Adresse der beschenkten Person ein und er oder sie erhält die Geschenkbox direkt nach Hause zugestellt!

Du benötigst Versand außerhalb Deutschlands?

Wir nehmen zum aktuellen Zeitpunkt nur Bestellungen aus Deutschland entgegen. Sehr bald schon kannst du auch aus dem Ausland bestellen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung überprüfen?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail, die eine Tracking-Nummer von DHL enthält. Mit dieser Nummer kannst du den Versandstatus auf der Website des Versanddienstleisters verfolgen.

Was mache ich, wenn meine Geschenkbox während des Transports beschädigt wurde?

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten. Kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice per E-Mail unter help@geschenkbox.de und teile uns das Problem mit. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und sicherstellen, dass du Ersatz oder eine angemessene Lösung erhältst.

Rücksendung und Umtausch

Wie kann ich einzelne Produkte oder eine Geschenkbox retournieren?

Melde dich in deinem Konto an, gehe zu "Meine Bestellungen" und wähle die Option zur Rücksendung. Lade dazu das Retourenformular herunter und drucke es aus. Wichtig ist, dass du deine Bestellnummer notierst sowie die Geschenke oder die Geschenkboxen, die du zurückgeben möchtest. Alternativ kannst du das Retourenformular auch HIER herunterladen.

Lege dann das ausgefüllte Retourenformular zusammen mit den Geschenken in den Karton und schicke es an:

Logiful GmbH c/o Geschenkbox GmbH, Ringstraße 2, 04749 Jahnatal

Bitte beachte, dass wir keine kostenfreien Rücksendungen innerhalb Deutschlands anbieten können.

Welche Artikel kann ich zurücksenden?

Du kannst unbenutzte und originalverpackte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Geschenkbox zurücksenden. Die bereits personalisierte Geschenkbox-Verpackung ist von der Rückgabe allerdings ausgeschlossen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Informationen.

Was mache ich, wenn meine Geschenkbox während des Transports beschädigt wurde?

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten. Kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice per E-Mail unter help@geschenkbox.de und teile uns das Problem mit. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und sicherstellen, dass du Ersatz oder eine Entschädigung erhältst.

Wie erfahre ich den Status meiner Rücksendung?

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Wir werden den Zustand der zurückgesandten Artikel überprüfen und dich über den Fortschritt informieren. Wir geben unser Bestes, um dies so schnell wie möglich abzuwickeln.

Kann ich meine Geschenkbox umtauschen?

Leider bieten wir derzeit keinen direkten Umtauschservice an. Wenn du einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, sende den Artikel gemäß unserer Rückgaberichtlinien zurück und platziere eine neue Bestellung. Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter!

Zahlung und Rückerstattung

Welche Zahlungsoptionen bietet geschenkBox.de an?

Wir bieten eine Vielzahl von Zahlungsoptionen an, darunter Klarna Pay Now, Visa, Mastercard, Paypal und Apple Pay. So kannst du die für dich bequemste Methode wählen, um deine Geschenkboxen zu bezahlen.

Deine Zahlung wird abgelehnt?

Probiere doch einfach eine unserer vielen anderen Zahlungsoptionen oder wende dich an unseren Kundenservice.

Werden meine Kreditkartendaten sicher gespeichert?

Die Sicherheit deiner Daten hat oberste Priorität für uns. Alle Kreditkartenzahlungen erfolgen über verschlüsselte Verbindungen, um die Vertraulichkeit deiner Informationen zu gewährleisten. Du kannst also beruhigt einkaufen.

Wird meine Zahlung verifiziert?

Da eure Sicherheit beim Einkaufen für uns an oberster Stelle steht, wird jeder Kauf entsprechend der gesetzlichen Vorgaben durch unsere Zahlungsdienstleister verifiziert.

Wie funktioniert eine Rückerstattung?

Unsere Rückerstattung erfolgt immer auf das beim Bestellvorgang genutzte Zahlungsmittel. Bitte beachte dafür die Rückgabe-Vorgaben. Wir leiten dann die Schritte ein, dass du innerhalb kürzester Zeit dein Geld zurückerhältst.

Konto

Wie erstelle ich ein Konto auf GeschenkBox.de?

Das Erstellen eines Kontos ist ganz einfach! Klicke einfach auf "Anmelden" oben rechts auf der Seite und folge den Anweisungen zur Kontoerstellung. Fülle die erforderlichen Felder aus, und voilà, dein Konto ist bereit für die ersten Geschenkbox-Einkäufe! Du kannst ein Kundenkonto aber auch direkt bei deiner ersten Bestellung anlegen. Melde dich doch dabei auch gleich zu unserem Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden. Du siehst zuerst neue Geschenkideen oder Aktionen und erhältst besondere Rabatte.

Wie ändere ich die persönlichen Daten in meinem Konto?

Melde dich dazu in deinem Konto an und gehe zu "Mein Profil". Dort kannst du deine persönlichen Informationen aktualisieren, wie z.B. Adresse, Telefonnummer oder Passwort. Vergiss nicht, die Änderungen zu speichern!

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Keine Sorge! Klicke auf "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite und wir senden dir Anweisungen zur Passwort-Wiederherstellung an die mit deinem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse.

Kann ich mehrere Lieferadressen in meinem Konto speichern?

Ja, das kannst du! In deinem Konto unter "Meine Adressen" kannst du mehrere Lieferadressen speichern. Das ist besonders praktisch, wenn du Geschenke an verschiedene Orte schicken möchtest.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Logge dich dazu in dein Konto ein und gehe zu "Meine Bestellungen". Dort findest du den aktuellen Status deiner Bestellungen sowie die Tracking-Nummer für den Versand. So bist du immer auf dem Laufenden!

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Sei auf jeden Anlass mit der perfekter Geschenkbox vorbereitet und verpasse ab jetzt nichts mehr! Mit unserem Newsletter bist Du ab sofort immer up to date. Du siehst zuerst neue Produkte, Geschenkideen und besondere Rabatte. Melde dich HIER zum Newsletter an und sichere dir einen Willkommensbonus!

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Du kannst dich von unserem Newsletter abmelden, indem du bei einem erhaltenen Newsletter ganz nach unten gehst und dort auf „vom Newsletter abmelden“ klickst. Gebe dann deine E-Mail-Adresse ein und du hast dich erfolgreich abgemeldet. Alternativ kannst du dich in deiner Konto-Übersicht vom Newsletter abmelden.